Heute haben wir es endlich geschafft unseren Business Cloud Server online zu bringen.

rflogohq

Aufgabe war eine mandantenfähige Cloudanwendung zu installieren, nach Möglichkeit so komfortabel wie Dropbox aber Daten auf unserer Hardware in unserem RZ.

Nach einigen frustrierenden Versuchen mit OwnCloud sind wir auf den dänischen Hersteller Rush Files gestossen, der punktgenau unsere Anforderung erfüllt. Komfortable Clientsoftware für Mac und PC, “schöne” Apps für Android und IOS. Dazu eine für uns handelbare Userverwaltung, und die Daten liegen verschlüsselt auf eigener Hardware in unserem Rechenzentrum in Rosenheim.

Preise werden noch nicht verraten (wissen wir ehrlich gesagt selber noch nicht), aber wer schon mal einen Blick riskieren will: kostenlose Demo Anforderung einfach an info@ronet.de mailen.